Happy Birthday! karsten un(blogg)ed wird ein Jahr alt

feuerwerk-4.jpg

Genau vor einem Jahr, also am 14. August 2006, habe ich für diesen Blog das erste Posting geschrieben. Der Titel war „Auch im Iran wird geblogged“ und wies auf den Blog des iranischen Präsidenten hin. Immerhin habe ich was das bloggen betrifft, mehr Durchhaltewillen bewiesen, sein letztes Posting ist vom 16. März 2007.

In diesem Jahr hat karsten un(blogg)ed verschiedene Wandlungen durchgemacht, nur das Motto „was ich schon immer sagen wollte…“ ist geblieben. In den ersten Monaten habe ich viel zu Themen aus PR und Marketing gepostet, und dann im März 2007 den separaten Blog „Crossmediale Kommunikation“ dazu gestartet. Dann folgte eine kreative Krise mit relativ wenig Postings und manchmal wochenlangen Pausen. Erst in den letzten paar Wochen habe ich mich entschlossen, hier wieder regelmässig zu bloggen. Dies auch neu zu politischen Themen, bei denen ich bisher immer Angst hatte, im Web offen Stellung zu beziehen.

In den vergangenen 365 Tagen habe ich 96 Beiträge geschrieben und es wurden 63 Kommentare hinterlassen. Trauriger Höhepunkt ist jedoch die Anzahl Spam-Kommentare, von denen aber fast alle vom Spam-Filter Akismet abgefangen wurden: 5149 Spam-Kommentare wurden herausgefiltert, dass entspricht 14 Spams pro Tag! Also kann das Motto für die nächsten 365 Tage nur lauten: Mehr Beiträge, mehr Kommentare und weniger Spam!

Kommentar verfassen

