Verschiebe nicht auf Morgen…

…was Du heute kannst besorgen. Dieser Spruch, den mir meine Eltern schon als Kleinkind beigebracht haben, gilt offenbar nicht wenn es, um Erderwärmung und Klimaschutz gilt.

 Allen Berichten und Forschungen zum Trotz haben grosse Umweltverschmutzer wie beispielsweise China Massnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstosses wieder einmal um mehrere Jahre verschoben, anstatt jetzt sofort etwas zu tun. Gemäss spiegel.de verweisst die kommunistische Führung darauf, dass die Erderwärmung vor allem auf den Energieverbrauch der Industrienationen zurückgehe und China das Recht habe, den gleichen Wohlstand wie in den westlichen Ländern aufzubauen. – Scheinbar beansprucht China auch das Recht für sich, den gleichen Dreck rauszulassen wie wir.

Advertisements

One Response to Verschiebe nicht auf Morgen…

  1. PeterPan sagt:

    Hallo Kollege..

    ich wäre froh, wenn die Presse irgendwann fähig wäre die Themen „Klimaerwärmung“ und „Umweltverschmutzung“ auseinander zu halten. Aber im Kampf um reisserische Headlines zu Gunsten von höheren Verkaufzahlen sind selbst stilistische Fehler recht und man muss eben selbst ein aufmerksamer Leser werden.

    Greets aus Nimmerland
    PeterPan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: