Internet kann ihre Gesundheit gefährden

Hier nun wiedermal der „Beweis“: Zu viel Online-Spielen im Internet machen aus Jugendlichen nicht nur asoziale Schläger und Amok-Läufer, nein es bringt sie auch selber um.
Nach Berichten der SDA und der Werbewoche nimmt in China die Zahl der Internet abhängigen Jugendlichen immer stärker zu: Laut staatlichen Medien sind zurzeit rund 2,6 Millionen chinesische Teenager süchtig nach dem Internet. Das entspricht rund 13 Prozent der User in der Altersgruppe der unter 18 Jährigen. Einen 26-jährigen Chinesen hat sein exzessiver Internet-Konsum nun sein Leben gekostet. Der übergewichtige Mann ist nach einem mehrtägigen Online-Spiel am Ende der chinesischen Neujahrs-Ferien tot zusammengebrochen, nachdem er praktisch während sieben Tagen ohne Unterbruch im Internet am Spielen war.

Solche traurigen Meldungen sind Einzelfälle, aber auch Wasser auf die Mühlen von denjenigen, welche mehr Verbote, mehr Kontrollen und mehr Beschränkungen für Spiele aller Arten am PC fordern. Wie bei vielen anderen Dingen im Leben gilt auch bei Computerspielen und Online-Spielen die gute alte Regel: Die Dosis macht das Gift.

Advertisements

One Response to Internet kann ihre Gesundheit gefährden

  1. hispace sagt:

    tja, habe heute auch über dieses thema geschrieben und bin natürlich deiner meinung;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: