Ich bin für Trix und Flix

image_xsmalljpg.gifEigentlich sind Abstimmungen in der Schweiz geheim – und nicht alle geben offen zu, für was sie gestimmt oder wenn sie gewählt haben. In diesem Fall ist mir das aber ziemlich egal, ich habe für Trix und Flix gestimmt. Wenn es also nach mir geht, heissen die gehirnamputierten Zappelmonster „Trix“ und „Flix“. Obwohl ich eigentlich solchen Schwachsinn ablehne, konnte ich dieser Versuchung mitzumachen nicht wiederstehen. Immerhin bin ich jetzt auch Teil der aktiven Bevölkerung, welche dem Anpfiff der EURO 2008 (muss ich hierfür der UEFA was zahlen?) entgegenfiebert. Offenbar kommt keine Fussballgrossveranstaltung ohne solche Figuren aus, immerhin haben die Erfinder unserer neuen Freunde auch an Hosen gedacht – Goleo lässt grüssen.

Ob sie auch ein Verkaufsschlager werden ist ungewiss. Im heutigen Cash Daily (28.9.2006) ist jedenfalls zu lesen, dass Mannschaftsleibchen fürs Merchandising top sind – Maskottchen verstauben in den Regalen. Verdienen dran tut sicher die UEFA, welche vom Hersteller der Ritalin-Junkies gigantische Lizenzgebühren abzocken wird. Ob es dann nach der EM den Hersteller auch noch gibt, ist wohl fraglich: Die deutsche Nici AG, Hersteller von Goleo, hat Konkurs angemeldet und sitzt auf containerweise unverkauften Goleopuppen. Falls Georg Lucas nochmal einen Star Wars Film in die Kinos bringt, können die alten Goleos vielleicht zu Chewbaccas umgearbeitet werden. Da dürfte die Nachfrage grösser sein.

One Response to Ich bin für Trix und Flix

  1. John Wayne sagt:

    Es ist augenscheinlich wer Trix und Flix in Wahrheit sind: Superman = Clark Kent, Spiderman = Peter Parker, Trix und Flix = Fix und Foxi…

Kommentar verfassen

