3+ läuft besser als erwartet

Da ich hier schon über 3+ hergezogen bin, fairerweise auch mal gute Nachrichten zu diesem Sender: Wie 3+-Chef Dominik Kaiser in einem Radiointerview erklärte, liege der Marktanteil der 15- bis 49-Jährigen am Abend bei 2 Prozent. Dies sind deutlich mehr als die angestrebten 1.4 Prozent, die bis Ende Jahr erreicht werden sollten.

Für sehr gute Einschaltquoten sorgte die Victoria’s Secret Fashion Show. Die Erstausstrahlung hat am letzten Samstag Spitzenwerte bis zu 11,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 15 – 34jährigen erreicht, vermeldete der Newsdienst persoenlich.com. Bleibt dem Sender nur zu wünschen, dass er es auch schafft, mit etwas anspruchsvolleren Produktionen gute Quoten zu erreichen.

Ich bin kein Fan von 3+, aber wer dem staatlich betonierten Monopolisten SRG Marktanteile abgräbt, verdient zumindest zähneknirschende Anerkennung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: